DIY: Taschenbaumler für Lippenstift


Heute zeige ich Euch, wie man einen kleinen Anhänger für Taschen nähen kann 
- für Euren Lippenstift bzw- Pflegestift
Und, na klar, das geht wunderbar aus kleineren Stoffresten, ganz nach unserem Motto:
"Wir machen klar Schiff"

Dazu braucht Ihr:
2 Stücke Stoff  ca. 5,5 x 18 cm (2" x7")
ein Stück Vlies  ca. 5,5 cm x 18 cm (2" x7")
ein Stück Webband
einen Schlüsselring

für die Stoffstücke habe ich mir eine Schablone aus Pappe zugeschnitten, 
das mache ich ganz oft so....


Ein Stoffteil wird mit Vlies hinterlegt, 
ich habe dünnes Volumenvlies zum aufbügeln genommen
Wenn man einen Schlüsselring befestigen möchte, kann man mittig ein Stück Webband aufnähen. Soll es ein Karabinerhaken sein, muss man diesen schon mit dem Webband festnähen. Ein Schlüsselbandrohling funktioniert auch prima, dann lässt man das Webband einfach weg.
Das sieht dann so aus...
Beide Stoffstücke rechts auf rechts übereinanderlegen und festpinnen

mit einem Abstand von 0,7 cm (1/4 ") rundherum absteppen ,
 dabei seitlich eine Lücke (ca. 5 cm) zum Wenden lassen

die Ecken beschneiden und wenden
gut die Ecken ausformen und bügeln,
das untere Ende knappkantig absteppen
2,5 " oder 6,5 cm umschlagen, 
festpinnen und rundherum knappkantig absteppen , 
nur nicht am unteren Ende
So, das hat keine 15 Minuten gedauert :0)
Fertig!

Ein schöner Anhänger für Taschen, aber auch den Schlüsselbund. 

verlinkt bei:



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Sehr coole Idee, auch wenn ich sowas nicht brauche :-). Liebe Grüße Ingrid (die das erste Foto supergeil findet!)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen