Lederpuschen


                                                                   

Mein kleiner Enkel brauchte mal wieder neue Lederpuschen 
und da ich in meinem Bestand Lederreste habe 
war die Entscheidung schnell gefallen welche zu nähen.
Im WWW gibt es zahlreiche Muster für Lederpuschen.
Ich habe mich für dieses hier entschieden .

                                                                      
                                                 



Sie sehen aus wie kleine Laufschuhe.
Ich habe zwei verschiedene Lederreste genommen.




Die untere Laufsohle habe ich links nach außen genommen, damit die Lederpuschen von unten nicht so glatt sind. 





















Die kleinen Lederpuschen gibt es in Größe 17-28 und so kann ich ihm noch einige Zeit welche nähen.
Ein kleiner Junge hat doch recht großen Verschleiß an diesen Lederpuschen, 
weil er krabbelt den ganzen Tag.
Für die ersten Laufversuche sind sie auch sehr gut, denn es war schon immer so, dass man nicht so früh feste Schuhe den kleinen anziehen soll.
Wenn sie die Lederpuschen anhaben, können sie auch mal draußen stehen 
ohne kalte Füße zu bekommen.
Die Lederpuschen sind zwar etwas friemelig zu verarbeiten , weil sie so klein sind, aber der Aufwand lohnt sich, denn ich finde sie recht stylisch
und der Kleine auch.
Ich wünsche Allen, die heute das Vergnügen haben einen Feiertag zu haben einen wunderschönen Sommertag, allen Anderen natürlich auch.

Marita




Kommentare

  1. Sehr hübsch und in dem Alter sind Puschen so praktisch!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön!! An Puschen habe ich mich irgendwie nie dran gewagt! Und jetzt sind die Kinder aus dem Alter raus. Gefallen mir nach wie vor sehr gut!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  3. mei san de gschnallig volle liab

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hej Marita! was du nicht so alles kannst! klasse.... die sehen toll aus. meine maschine hat probleme, leder zu nähen, meine alte privileg war da ganz anders, die hat das ohne zu mucken gemacht, na ja! hab noch ein schönes WE! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen